Donnerstag, 4. April 2024

Auch Geschwister dürfen zum Kindernähkurs kommen...

 

Werbung

Einer der vergangenen Kindernähkursen fieberte ich sehr gespannt entgegen, denn es kamen das erste Mal zwei Geschwister zu mir in den Mittwochskurs.

Die Gruppe von insgesamt drei Kindern harmonierte sehr gut und  vorbildlich. 


Somit entstanden sehr nette Gespräche rund ums Thema Nähen und auch drei sehr hübsche Wolkenkissen, die jetzt mit drei sehr netten Kindern daheim kuscheln können.

Was viele in diesem Schnupperprojekt meistens überrascht wahrnehmen, ist die Tatsächlichkeit, dass man doch zum Abschluss mit der Hand nähen; sprich´das Kissen verschliessen muss. Hierzu habe ich in den meisten Fällen recht geduldige Kids, die, wenn auch das Ende schon greifbar ist, sich richtig viel Mühe machen, eine schöne Naht von Hand hinzubekommen.
 

Oftmals werde ich auf dieses "Schnupperprojekt " angesprochen, ob man das nicht überspringen könnte. 

 

Da es mir erst einmal sehr wichtig ist, ob sich das teilnehmende Kind bei mir wohl fühlt und auch eine Motivation für weitere Nähnachmittage hat, bestehe ich auf diesen ersten Schnuppernachmittag in dieser Form. 

Viele Kids sitzen auch das allererste Mal vor einer Nähmaschine und müssen eine gewisse Scheu ablegen und ich möchte die Kinder für weitere Projekte gerne vorab einschätzen können. Was auch heißen kann, dass es nach einem Schnuppernachmittag auch gar nicht mehr weiter geht und somit auch Kosten eingespart werden können, denn der Schnupperkurs ist weit unter den Folgekurskosten. 

Somit ein faires Angebot für beide Seiten.

Neue Schnupperkinder sind gerne nach Absprache herzlich willkommen. Aktuell habe ich Ende Juni bzw. im Juli an Freitagnachmittagen noch Platz - hier kann ich keinen freien Platz garantieren - es kommt auf die aktulle Nachfrage an, und wie schnell die Buchungen rein kommen.

Mittwoch Nachmittage sind schneller zu bekommen, da hier die Anfrage geringer ist.

Ich freue mich über jede Anfrage, und wünsche noch einen schönen Tag,

eure Steffi vom Biofaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen