mum´s garage


Hier findet Ihr meine   Eigenkreationsbeispiele aus meiner "Nähgarage".... viel Spaß damit !!

















Meine beiden Mädels hatten ihre helle Freude, als sie diese beiden neuen Langarmoberteile aus dem Bio Summer Sweat "Wintergirl" in meiner "Nähgarage" entdeckt hatten.... ich hatte keine Chance, ich musste sofort handeln ! Diese süßen Fotos sind dabei entstanden:


Der Schnitt habe ich aus dem Buch "Nähen mit Jersey" von Klimperklein ....( Gr. 104 - 164 ) .
Es ist eines meiner Lieblingsnähbücher - allerdings musste ich ein Oberteil gleich um zwei Größen erweitern.

Aber das Nähen hat schon sehr viel Spaß gemacht, da es ein sehr unkomplizierter Stoff ist und die Mädels machten ja auch gleich "Beute" was ja das größte Lob ist - besonders wenn es schon getragen wird...

Das  Werk ist noch nicht ganz vollständig, aber ich bin dran und werde berichten....

Stand: 22.10.18





Es war schon etwas die Qual der Wahl, als ich mich endlich zu dem endgültigen Projekt für das entspannte Nähwochenende auf der Burg Rabeneck in Pforzheim entschliessen konnte.
.
Es wurde schließlich ein Oberteil mit Bubikragen und Puffärmel - ein toller Bio Single Jersey von Lillestoff, perfektes, neues Lieblingsteil im Schrank !!


Tanja Walz aus Karlsruhe organisierte ein schönes Nähwochenende auf der Burg Rabeneck in Pforzheim mit einer Gruppe von 5 Teilnehmer, was optimal für die kurzen Wartezeiten bis zum nächsten Nähschritt war.

Die Jugendherberge ist ein sehr schöner Ort zum gemütlich nähen, plaudern, lachen und entspannen.

Ich bin mit meinem ersten Bubikragen und Puffärmel sehr zufrieden und bin wieder einmal über das Nähbuch "Alles Jersey" wieder einmal positiv gestimmt.


Wer im nächsten Sommer einen Nähkurs bei Tanja Walz buchen möchte, kann sich hier schon mal sein Plätzchen resevieren….
 












Pünktlich zum Frühling wurde meine aktuelle Übergangsjacke mit dem Bio Summer Sweat in chili inkl. Bio Single Jersey chili/ weiß beides von Lebenkleidung fertig und wie man sieht - eine wahre Freude !!!

Mein Bio Single Jersery von Lillestoff "Pusteblume" als chickes Kleid mit Stehkragen wie in den guten alten Zeiten...





Mein Muttis Hoodie im Dezember 17 - super bequem und sehr schön warm.... Bio Sweat und Bio Bündchen von Lebenskleidung...
















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen