mum´s garage


In dieser Rubrik findet Ihr meine persönlichen Nähkreationen. Hier nütze ich  immer wieder die Gelegenheit, Euch meine Näharbeiten zu präsentieren. Somit lohnt sich immer wieder, hier hinein zu schauen, um Neues zu entdecken.


Viel Freude damit, Eure Steffi vom Biofaden

2023:

Ich habe noch ein paar sehr hübsche Nähprojekte hier für euch nachzuliefern:

diesmal starte ich mit zwei süßen Strampelsäckchen von 0 -  6 Monaten. Ideal ist hierbei Biostoff mit einem farblich abgestimmten Biobündchen. Eine sehr praktische und hübsche Geschenkidee für alle frisch gebackene Eltern. 



Mein Lieblingssweat von Lillestoff einfach nicht mehr in Ruhe, sodass hier ein schönes Oberteil entstand:



In Pforzheim gibt es einen Verein, der notleidende Menschen ca. einmal im Monat mit Spenden unterstützt. Hier hatte ich aus Bio Stoffresten 12 Beanies genäht und weitergegeben:




 

 

 

 

Ein tolles Projekt aus alten Gardinen ist meine kleine Umhängetasche, die auch in meinen Kindernähkursen genäht wird:



 


2022:

Dieser Mai geht wohl als einer der heißesten Spätfrühlingsmonat in die Geschichte ein. Deshalb habe ich ein weißes Basicshirt mit einem U-Boot Ausschnitt aus dem off-white-Bio Single Jersey genäht und fühle mich in diesem kombinierfreudigem T-Shirt einfach nur wohl:


 

 

Im Februar hatte ich angefangen, meinen privaten Stoffvorrat zu sichten. Dabei stach mir eine Ansammlung an ausgeschnittenem Stoff ins Auge, bei dem mir sozusagen die Puste ausgegangen ist. Trotzdem habe ich es damals nicht übers Herz gebracht, diesen Stoff zu entsorgen. Gottseidank, denn nun hatte ich die Idee, diesen neu zusammen zunähen und für ein Fledermausshirt weiter zu verarbeiten. Was auch geglückt ist und nun habe ich wieder Platz und ein effektives Shirt im Schrank.


Da es gleich am ersten April Wochenende ein Winter - come - back gegeben hatte und ich sehr mit meiner Nähmaschine im Reinen war, durchwühlte ich nochmals meine private Restekiste mit dem Ergebenis, dass ich von dem wunderschönen Bio Popeline "Ornament" plus Kombifarbe in rosa einige Streifen da hatte.

Ich sollte ein altes Rapssamenkissen, dass ich leider etwas in der Mikrowelle angekokelt hatte und an der Stelle etwas braun daher kam, ersetzen.

Somit kamen mir die Restestreifen gerade richtig, um damit dieses hier zu nähen. Eine Kissenhülle mit Hotelverschluss, die das aus Uromas alter Tischdecke vor Schmutz bewahren soll.

Eine Ziernaht mit Blättern in einem kalten weiß macht sich sehr gut als "Eye-catcher" und ich konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen, sooo schön finde ich diese tolle "Kleinigkeit". Da es bei uns eine aktuelle "Frostwarnung" gibt, ein idealer Begleiter.





Ein sehr einfaches aber dennoch sehr effektives Nähprojekt ist mein "Körnerkissen" für den Yoga bzw. Pilateskurs:



Hierzu habe ich eine sehr stabile, gewebte Tischdecke inkl. einem Streifen Bio Popeline benützt und zwei Kreise, ein Reißverschluss, einen Stoffstreifen und ein Tragegriff zusammengenäht und fertig ist dieses hübsche Upcycle Projekt. Jetzt muss ich nur darauf achten, dass dieses bequeme Kissen auch weiterhin in meinem Besitz bleibt.... 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen