Anleitungen & Tips


Aus meiner "Nähgarage" habe ich Euch schöne, einfache und schnelle Anleitungen zusammen gestellt.

Ideal für ein Nähwochenende, oder einen gemütlichen Nähabend, alleine oder als nette Runde mit lieben Nähfreundinnen...

Über jeden Kommentar freue ich mich sehr !
Ihr könnt mir gerne schreiben, wie Ihr meine Anleitungen findet und - natürlich - Eure Werke als Foto zeigen !

Meine Anleitungen sind von mir selbst mit viel Herzblut erstellt worden. Wer diese zu kommerziellen Zwecken benötigt, bitte ich, meine Genehmigung zu holen. Da ich kein Wissenshorter bin und die Meinung vertrete, Gutes dient vielen, sollte es kein Problem geben.

So, jetzt aber ran an die Nadel, viel Freude und Erfolg damit wünsche ich Euch,

 Eure Steffi vom Biofaden.

Hier habe ich für Euch meinen gezeichneten Schnitt für ein süßes Faultier:

einfach ausdrucken - Stückweise 200% vergrößern und 1 cm Nahtzugabe einkalkulieren.

Als Stich wurde jeweils ein Zick Zack bzw. Elastikstich benutzt und die Füllungsöffnung war der Kopf . Durch den schönen Plüscheffekt des Bio Fleeces wurde die schnelle Variante des Zunähens - sprich mit der Maschine gewählt - mein Nachwuchs wollte unbedingt schnell fertig werden . Von Hand sieht es etwas hübscher aus, dauert etwas länger.

Da ich hier Zeit und Herzblut hinein gesteckt habe möchte ich Euch an dieser Stelle bitten, das Faultier nur zu privaten Zwecken zu nähen - Verkauf oder Versteigerung sind ausdrücklich verboten.
Ab einer Fertigungsmenge von 10 Stück benötigt Ihr von mir die Genehmigung. Vielen Dank für Euer Verständnis.









Hier geht es zu meinen beiden "Frühlingsanleitungen" - einmal der süße Stoffhasi, passend und schnell für das Osterfest zu nähen und einmal sehr praktische und sehr dekorative Stoffblumen, ideal als Tischdeko, für Haargummis, Haarspangen oder Haarreifen für einen Kindergeburtstag. Sie sind auch sehr schön für Taschen, Mäppchen oder für Stoffkörbchen. Einfach und schön.


Wer sich noch weitere Anleitungen von mir ansehen möchte, kann diese auf der Biofaden Homepage, hier direkt, gerne machen. 


Ein sehr schönes Nachschlagewerk stammt hier von Sabine Schmidt, die Chefin von "Sewsimple".
Hier hat könnt Ihr euch ein gutes Nähallgemeinwissen aneignen.

Quelle: sewsimple.de





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen