Kurz vor Ostern hatte ich Besuch von insgesamt drei Nähkindern.
Zwei ganz neue Kinder, die sich an das neue Hobby Nähen trauten und zwei wunderschöne Wolkenkissen anfertigten und ein Kind, das schon fast zwei Jahre zu mir zum Nähen kommt und nun den Anfang des dritten Nähführescheins gestartet hat.
Der Nachmittag war hauptsächlich damit thematisiert, den Papierschnitt aus einem Nähbuch inkl. Nähanleitung kennen zulernen. Somit wurde die Nähmaschine diesmal noch nicht gebraucht.
Dafür wurde gelernt, wie man richtig das passende Mass nimmt, worauf es bei einer Nähanleitung ankommt, wie man die richtige Linie zu seiner Größe findet und was z.B. die Abkürzung NZ, oder auch der Begriff "Stoffbruch" bedeutet.
Es wurde zwar in diesem Projekt an dem Tag nichts genäht, dafür viel dazu gelernt und in Ruhe den Schnitt von dem Schnittbogenmuster und von dem Papier auf den Stoff übertragen und ganz viel ausgeschnitten.
Somit wird das nächste Treffen ein reiner "Nähnachmittag" mit einem schönem Projekt für den kommenden Sommer.Ein ganz dickes Lob für so viel Geduld!
Gleichzeitig entstanden zwei neue, sehr hübsche Wolkenkissen durch zwei sehr motivierte und ebenfalls geduldige Mädels.
Insgesamt wieder ein sehr schöner, runder Nachmittag, mit tollen Ergebnissen.
Wer Interesse am Nähen hat und mind. 8 Jahre alt ist, kann sich gerne zwecks einer Terminabsprache bei mir melden.
Ich freue mich auf euch, liebe Grüße, eure Steffi vom Biofaden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen