Freitag, 19. Mai 2023

Erste Turnbeutel aus dem Kindernähkurs

 

Werbung

Am diesem Mittwoch hatte ich wieder zwei sehr tolle Kinder zu Gast in meinem Biofadenbüro.

Dort wurden die beiden ersten Turnbeutel mit Lederimitat genäht.

Diesmal war der Lernfocus auf Nähnadeln, da Leder mit anderen Nähmaschinennadeln genäht wird, als z.B. Canvas oder Popeline.

Was das jetzt angeht, sind die zwei jungen Damen nun Profis und wissen sich nun, sich selbst zu helfen, wenn es heißt: Nadelwechsel.

Wie es so im Nähen ist, haben sie jetzt auch in der Praxis erfahren, wie ein Nadelbruch passiert und wie man diesen schnell beseitigt, ohne sich in den Finger zu stechen.

Beide Kinder hatten das Projekt, trotz so mancher kleiner Tücke super im Griff und freuten sich über ihre hübschen Sportbeutel, die mit Sicherheit nun ihren Platz im Alltag nun gefunden haben.


Mit von der Partie war natürlich unsere kleine Fellnase, der sich bei Kindern, die ihn mögen, auch mal den kompletten Kurs in meinem Biofaden aufhält.

 

Im Juni habe ich noch begrenzte Anzahl von freien Plätzen, deshalb lohnt es sich, schon jetzt frisch zu buchen.

Im Juli habe ich neben den gewöhnlichen Nähterminen auch zwei Termine in den Sommerferien frei.

Der August wird ein Monat, in dem sich mein Biofaden und ich uns über die Sommerferien freuen und deshalb keine Termine angeboten werden.

Nach der Verschnaufspause geht es im September frisch gestärkt in Richtung Spätjahr wieder los. 

Ich wünsche Euch nun allen einen schönen Brückenfreitag,

die Steffi vom Biofaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen