Donnerstag, 23. März 2023

Reißverschluß für beginners - Kindernähkursthema -


 

Werbung

Reißverschlüsse sind treue Begleiter im Alltag und wehe, er ist defekt. Das kann z.B. bei einer Jacke richtig unangenehm werden. 

Selbst Schuhe sind mittlerweile oft mit Reißverschlüße ausgerüstet, genauso wie Bettwäsche.

 

Er ist in der Regel sehr zuverlässig und schnell zu bedienen. Kein lästiges zuknöpfen oder zuschnürren. 

Wie oben sehr gut zu sehen ist, kann man mit dem Reißverschluss auch schöne Farbakzente schaffen.

Als Thema des zweiten Nähführerscheins kümmere ich mich um das Einsetzen des Reißverschlusses.

Das obere Bild zeigt zwei einfache Mäppchen, die an dem Tag genäht wurden, als es direkt um den weiteren Nähführerschein ging und rechts von diesem Text sieht man eine "Boxy". Es ist das Folgeprojekt - das Einsetzen des Verschlusses und das Herausbilden der Ecken stehen hier im Fokus.

Mir selbst liegt das Thema sehr am Herzen, da in viele Kleidungsstücken und in Wohntextilien immer mehr mit Reißverschlüssen verarbeitet wird.

In der vergangenen Woche konnte ein zweiter Nähführerschein gemacht werden, Boxys und ein Babystrampelsack genäht werden:


 

Aktuell habe ich noch für den April in den Kindernähkursen freie Plätze.


 Wer Lust hat, kann sich gerne bei mir anmelden.

 Ich freue mich auf Euch, die Steffi vom Biofaden


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen