Dienstag, 17. Mai 2022

Biogewebe richtig für das Nähen vorbereiten....

 

Quelle: Pixabay.com








Vor dem Nähen empfehle ich immer wieder, das jeweilige Gewebe DAVOR zu waschen. 

Warum ?

Damit evtl. Abfärbungen, speziell, wenn man ein Nähprojekt mit hellem und dunklem Gewebe anfertigen möchte, rechtzeitig entdeckt werden können.

Genauso verhält es sich mit der Schrumpfung. 

Nichts ist schlimmer, als ein zu gering abgemessener Stoffbedarf, der sich erst beim Waschen des fertigen Kleidungsstückes feststellen lässt.

Damit Ihr bei meinem Bio Stoffsortiment nicht hereinfällt, habe ich Euch bei jedem Gewebe neben der schon immer vorhandenenen Waschempfehlung, diese nochmals rot hinterlegt, damit dieser Ratschlag nicht so schnell vergessen wird.

Reklamationen bzgl. dem Einsprung oder Verfärbung kann ich Euch leider nicht übernehmen. 

Die Stoffe werden für jeden seperat vom Stoffballen abgeschnitten und ich kann keine Garantie bei unsachgemässer oder versäumter Erstwäsche geben.

Dunkler Stoff und heller Stoff bitte immer seperat waschen. So wie das jeder auch schon von dem Kauf von fertiger Kleidung her kennt.

 

Ich wünsche Euch einen tollen Dienstag,

Eure Steffi vom Biofaden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen