Mittwoch, 20. Mai 2020

Ansprechende Bio Popeline im Biofaden verfügbar !!!

Diese sehr hübschen Bio Popeline Stoffe gibt es aktuell neu in meinem Biofaden Onlineshop für z.B. duftige Sommerkleider, Röcke, Blusen, Tischware, Kissenhüllen, oder hübsche Taschen.

Diese sehr schönen Bio Stoffe bestehen aus 100% kbA Bio Baumwolle, die laut dem deutschen Hersteller zertifiziert ist. Genauere Infos darüber findet Ihr hier, auf meiner Biofaden Homepage.

Außerdem sind diese Bio Popeline sanforisiert. Das heißt, das Ihre Fasern mechanisch mit Dampf schon "vorgeschrumpft" wurden und somit nach dem Waschen die Form des Kleidungsstückes länger beständig ist und es keine bösen Überraschung hinsichtlich des Eingehens gibt.



Bio Baumwolle wird im Hinblick des Wasserbedarfes nachhaltiger angebaut, wie vergleichsweise die kommerzielle Baumwolle. Es wird sehr darauf geachtet, dass ein regelmäßiger Fruchtwechsel des Anbaulandes stattfindet. Somit wird das Wasserspeichervermögen des Bodens verbessert.

Regenzeiten werden immer mehr  gezielt zur Bewässerung der heranwachsenden Pflanzen genutzt und die Ernte findet dann statt, wenn es trocken ist.

















Die Baumwollpflanze benötig in dem ersten viertel Jahr, wie sie heran wächst das meiste Wasser, danach kommt sie mit deutlich weniger Wasser aus. Das liegt daran, dass die Pflanzen ein weites und zartes Wurzelgeflecht besitzt, und somit auch in tieferen Bodenschichten Wasser findet. Das ist ein Teil der verbesserten Anbauweise der Bio Baumwolle.




Meine neuen Bio Popeline könnt Ihr Euch jeweils hier, in meinem Biofaden Onlineshop Sortiment ansehen. 

Einfach bequem von daheim aus bestellen und nach Hause geliefert bekommen.

Ab 50 Euro versende ich portofrei.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch,

Eure Steffi vom Biofaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen