Montag, 9. Dezember 2019

Stoffreste sinnvoll nützen: Weihnachtssterne für das Fenster oder Weihnachtsbaum...


Zu diesem Wochenanfang im Dezember habe ich nochmals eine sinnvolle Idee für Euch aus Stoffresten:
aus Popeline, oder einem anderem starken, vorzugsweise gewebten Stoffrest einen Stern für z.B. das Fenster oder Weihnachtsbaum zu nähen.

In meinem Beispiel habe ich eine ausgediente Tischdecke upgecycled, die einfach schon zu lange auf ihren Einsatz im Schrank wartete.

Einfach verschiedene Sternchen doppelt ausschneiden,  zusammen nähen,  die Ecken eingeknipsen , umdrehen , mit einer leichter Füllung ausstopfen , zu nähen und  fertig ist ein individueller Stern, der auch als kleines Geschenk Freude macht.

Auf dem linken Bild sieht man noch ansatzweise eine Schnur, die nach unten führt. An dieser habe ich noch aus meinem Restbestand zwei Glöckchen befestigt. Was gerade zu Weihnachten ein ideales Detail ist.

Der Zeitaufwand pro Stern ist recht überschaubar - je nach Sternart ist man zwischen innerhalb von ca. 45 min und 60 min fertig und hat ein schönes Ergebnis in der Hand.

Mit diesen Bildern wünsche ich euch einen guten Start in diese Dezemberwoche und immer wieder Luft holen, eure Steffi vom Biofaden





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen