Samstag, 7. Dezember 2019

Sinnvolles aus Stoffresten : Shorts für den Liebsten

In dieser Woche habe ich nochmals das Thema "Stoffreste sinnvoll nutzen" bearbeitet und heraus kam eine hübsche Shorts für meinen Liebsten.

Dazu habe ich gleichzeitig upgecycled, da ich das Bundgummi einer alten Shorts zu gut fand, um ganz zu entsorgen.

Diesmal habe ich keine Nähanleitung zusammen gebastelt da es super einfach funktioniert und es leicht zum Nach- nähen ist.
Einfach eine ausgemusterte Shorts nehmen, auseinander schneiden in alle Bestandteile und mit einer Nahtzugaben von ca. 1 cm auf dem Stoff kopieren.

Ich habe einen Jerseyrest von einer Länge von 140 cm und einer Breite von ca. 50 cm hierzu benützt und es hat super funktioniert.


Schritt 1 : alte Hose als Schnittmuster einsetzen und 1cm Nahtzugabe nehmen.



















Nach dem Kopieren des Schnittes geht es an das Zusammennähen. Ich habe den vorderen Einsatz zuerst zusammen genäht , dann den Schritt, die beiden Seiten und abschließend, nach Anprobe, das herausgetrennte Gummiband oben aufgesetzt genäht.


Fertig ist die neue Shorts in aus einem Bio Interlock Jersey von c.pauli im Sternchenlook.

Super bequem, ohne unangenehme Nähte und ein hübsches Design.

Wer diesen Bio Interlok genauer inspizieren möchte, kann dies hier, in meinem Biofaden Onlineshop gerne machen, im Moment ist auch portofreie Zeit, also vieleicht ein hübsches Stöffchen für euch, wenn man jetzt keinen Stoffrest zur Hand haben sollte.

Ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende,

eure Steffi vom Biofaden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen