Mittwoch, 17. Juli 2019

Leichter Bio Leinenjersey - ideal für den Sommer !



Es ist schon lange überfällig gewesen, dass ich dieses Sommerpulliset, besteht aus einem leichten Kurzpulli
und einem Top in Angriff genommen habe.

Der Wasserfallkragen kommt mit diesem sehr hübschen und leichten Bio Leinenjersey sehr gut zur Geltung und
das Gewebe hat einen sehr hübschen Glanz, was das Gesamterscheinungsbild sehr schön wirken läßt.

Dieses zertifizierte Gewebe kommt aus dem Hause Lebenskleidung, einem Unternehmen aus Berlin, dass
sich sehr früh nach GOTS zertifizieren ließ.

Lebenskleidung unterstützt und lebt mit dieser Zertifizierung folgende Gesichtspunkte wie z.B. das Einhalten des Mindestanteiles  von 70% kontrolliert biologisch erzeugte Fasern , das Einhalten vom sparsamen Verbrauch von Wasser, bzw. dem sachgerechtem Umgang des Abwassers durch die Aufberarbeitung spezieller Abwasserkläranlagen, die in den jeweiligen Fertigungsbetrieben benützt werden müssen.  Natürlich wird das Verbot der Verwendung von Azofarbstoffe, die karzinogene Aminverbindungen  ( Krebsauslöser ) freisetzen, und Verbot der Kinderarbeit her. Weitere Informationen darüber erfährt Ihr direkt auf der Homepage von Lebenskleidung.

Den Bio Leinenjersey, den ich aktuell ab Lager in meinem Sortiment zur Verfügung stellen kann, könnt Ihr Euch hier genauer anschauen und gegen Vorkasse bestellen.

Das Top wurde aus dem neuen Bio Bündchen "Chili" in dem gröberen Rib 2x1, ebenfalls von Lebenskleidung von mir genäht.

Hier, in meinem Biofaden könnt Ihr mein Bio Bündchen Sortiment komplett anschauen.

Mit diesem hübschen Bilderchen wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch,

bis bald, Eure Steffi vom Biofaden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen