Montag, 15. Juli 2019

Bio Gummibänder im Biofaden


Im vergangenen Sommer habe ich in meinem Kurzwarensortiment die ersten beiden Bio Gummibänder in den Abmessungen 5mm und 10 mm aufgenommen.

Eine große Bereicherung für alle, die ökologisch nähen und auf dieses "Detail" oftmals im verborgenem Saum, nicht verzichten möchten.

Die Herstellung ist in Österreich und die Inspiration in Berlin.

Charle heißt der tolle Kindermoden Laden aus Berlin, der zu seinem eigentlichen Business, eben Kindermode aus Biostoffen, gutes Nähzubehör, ebenfalls Bio und nach GOTS zertifiziert, anbietet.

Mich hat die Chefin, Mandy Geddert sehr fasziniert, da sie die aktuellen Marktlücken schnell, kreativ, und begeistert geschlossen hat.

Sie stellt auf ihrer Homepage nicht nur die aktuelle Crew vor - somit kennt man auch die Menschen, die die Kinderkleidung designen und herstellen, sondern auch Ideen, wie man es sich umweltfreundlich und sozial ohne großen Aufwand in seiner Umgebung nützlich machen kann.
Das kann man in ihrer Rubrik " Ehrenamt" ebenfalls auf ihrer Homepage herausfinden.

Es ist vom Gesamtkonsept ungewöhnlich, aber stimmig, was einfach toll ist.


Die hohe Qualität, die kurze Lieferwege, gute Kommunikation und auch die schöne Optik waren gute Gründe, um Anfang diesen Jahres mein Kurzwarenangebot um zwei weitere Bio Gummibänder zu erweitern.

Diesmal sind es Bio Knopflochbänder, jede junge Mama / bzw. Oma kennt diese einfachen und sehr effektiven Helfer an der Hoseninnenseite für den etwas sehr schmalleren Nachwuchs, der oben ein bis zwei Körpergrößen kleiner ist, als die Beine lang sind.


In meinem Biofaden kann man zwischen den beiden Farben schwarz und weiß, je in der Größe von 18 mm wählen.

Wer nun auf diese genialen Bio Gummibänder neugierig geworden ist, kann sich hier direkt in meinem Biofaden ein Bild machen.

Im Moment sind alle vier verschiedene Biogummibänder ab Lager, gegen Vorkassenzahlung, zeitnah lieferbar.

Nun wünsche ich Euch allen eine gute, neue Woche mit tollen Momenten,

Eure Steffi vom Biofaden








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen