Donnerstag, 21. Februar 2019

Erster Kindernähkurs im Biofaden - 20.02.19 -


Gestern war es soweit, der erste offizielle Kindernähkurs fand in meinem Biofaden statt. Am Start waren natürlich meine zwei eigene Mädels, die sich schon lange auf dieses Event bei  Mama gefreut hatten. 

 
Dazu waren noch zwei weitere Mädels da, die beide schon etwas an der Nähmaschine zugange waren,und dieses sehr schöne Hobby vertiefen wollen.

Damit die schon vorhandenen Grundkenntnisse der Mädels und eine kleine Herausforderung umgesetzt werden konnten, war/ ist das aktuelle Projekt ein simples T-shirt für den nahenden Frühling.

Dieser erste Nachmittag hatte es nun mit sich gebracht, dass wir in der nächsten Woche in die Verlängerung gehen, sprich´da werden die Endergebnisse hier in meinem Blog präsentiert.





Hier habe ich für Euch kleine Impressionen des gestrigen Nachmittages:


Es wurde fleißig Folie auf das zukünftige T-shirt gebügelt, fleißig die Ärmelrundungen mit der Schere ausgeformt.

Natürlich wurde fleißig an der Maschine genäht und schon einmal vorab das fast fertige und noch inkognito gedrehte T-shirt begeistert präsentiert....

Es hat in den hellen Räumen des Biofadens viel Spaß gemacht, mit den vier Mädels zu nähen, ihnen zu zeigen, dass es sich lohnt, geduldig und exakt die Zuschnitte auf den Stoff zu übertragen, und dass es gar nicht schlimm ist, wenn man aus lauter Nähbegeisterung den Ärmel zunäht...

Wer jetzt Lust hat, sich an seine Nähmaschine zu trauen, und mind. 8 Jahre alt ist, kann sich gerne hier zu einem Nähführerscheinkurs 1 anmelden.

Ich freue mich auf Euch, Eure Steffi vom Biofaden










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen