Dienstag, 15. Januar 2019

Süße Faultiere

In den Weihnachtsferien wurde bei uns daheim fleißig genäht. Der Antrieb kam von meiner Großen, denn die wollte unbedingt sich ein Faultier nähen...

Tja, aber Mutti hatte nun mal kein Schnitt für ein Schmusefaultier, also musste erst einmal nachgeforscht werden, wie denn so ein Tierchen aussieht. Nun kenne ich den Unterschied zu einem Zweizehen Faultier und Dreizehen Faultier....



Hier ist mein fleißiger Nachwuchs beim Abpausen der mütterlichen Faultierkunst...

Kaum war das erste Faultierchen genäht, schon kam meine Kleine und wollte auch so ein Schmusifaultier....

Schmusi Nr. 1
Schmusi Nr. 2



Was dann folgte, brauche ich wohl nicht ins Detail ausführen - natürlich durfte auch mein zweites Töchterchen die Nähmaschine betätigen und heraus kam "Schmusi Nr.2"

Beide aus dem weichen Bio Fleece in grau inkl. weißem und braunem Filz aus der Restekiste und jeweils 2 gebrauchte Knöpfe, fertig sind die neuen Schmusis....


Ich war sehr angetan von der Ausdauer, die die Mädels hierzu an den Tag legten und bekam leicht um meine Stoffe Angst :)

Hier habe ich die zwei Süßen verlinkt:

Creadienstag


Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, Eure Steffi vom Biofaden

3 Kommentare:

  1. Diese Faultiere sind ja der Hammer! Eine Kollegin von mir ist ein Riesen-Faultier-Fan... deshalb meine Frage, ob du wohl den Schnitt veröffentlichst???
    Herzliche Grüsse und ein grosses Kompliment an deine Töchter!
    Regula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Regula,

    vielen Dank für Dein süßes Kompliment. Bezüglich dem Schnitt bin ich gerade dran, ihn auf in meinen Nähanleitungen hinein zu stellen. Sobald er im System ist, melde ich mich nochmals hier auf dem Blog. Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Regula,

    der Schnitt ist nun in meinen Anleitungen drin. Bitte beachte, dass es nur zum privaten Gebrauch von mir genehmigt ist und falls Du mehr wie 10 Stck. nähst, sag mir bitte Bescheid.
    Vielen Dank und Dir viel Freude damit, liebe Grüße, Steffi vom Biofaden

    AntwortenLöschen