Freitag, 25. Januar 2019

Immer wieder gut: Nadelwechsel



In der letzten Zeit bin ich immer wieder gefragt worde, weshalb es beim Nähen mit der Haushaltsmaschine nicht mehr klappt, was da der Grund sein könnte.

Neben einer unpassender Fadenspannung ist immer wieder der Fall von stumpfen Nadeln
aufgetreten. Kurz gewechselt und das Nähdrama hatte ein Ende.

Vor allem wird der Stoff, den man vernähen möchte, nicht mehr unnötig verletzt und somit
verlängert sich die Lebensdauer auch etwas. ( Kleine Verletzungen sieht man oft zuerst nicht,
nach 4 - 5 Waschgängen werden die Fasern dünner und die kleinen Verletzungen können zu
Löchern führen. )


Ich selbst nähe sehr gerne mit den Schmetznadeln. Hat einen praktischen Grund: die Nadeln haben farbige Markierungen - diese unterscheiden nach Nadeltyp/ Anwendung und der Dicke.

Somit wird ein richtiges Zurückordnen nach einem kleinen Projekt möglich und falls man nicht so schnell aufräumen konnte oder div. Nadeln lose in der Schublade findet.

Jeder, der bei mir im Biofaden Nadeln bestellt, erhält das kleine Nadel ABC der Fa. Schmetz.
Darin ist die speperate Farbkodierung, neben einschlägigen Produktempfehlungen enthalten.


Die Farbübersicht habe ich Euch hier und  in meinem Shop hinterlegt.

Quelle:Fa. Schmetz / Kleines Nadel ABC



Mein aktuelles Nadelsortiment findet Ihr hier im Biofaden.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Eure Steffi vom Biofaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen