Werbung
In der vergangenen Woche hatte ich am Mittwoch und am Freitag Besuch von nähbegeisterten Kindern, die am Mittwoch den 1. Nähführerschein und am Freitag den 3. Nähführerschein machten.
Diesmal wurde eine kleine Eule und zwei Herzkissen in dem ersten Nähführerschein genäht und am Freitag wurde das erste, eigene Top in der Lieblingsfarbe angefertigt.
Die Kinder, die den 1. Nähführerschein gemacht hatten, waren das 2. Mal bei mir nähen und das Kind mit dem 3. Nähführerschein näht seit längerer Zeit bei mir.
Ziel des dritten Nähführerscheins ist die eigenständige Schnittübertragung vom Papierschnittmuster auf den Stoff und das Verstehenlernen der Nähanleitung.
Außerdem lernt man die grundliegenden Fachausdrücke im Bezug des Schnittes und Stoffes kennen, sowie die Basics der Gewebe, die man am Anfang am häufigsten verwendet um z.B. ein T-shirt herstellen zu können.
Neben diesen Infos erhält jedes teilnehmende Kind Infos als handout, damit daheim nachgeschlagen werden kann, wie ein Doppelter Saum aussieht.
Alles in allem war es wieder eine schöne Zeit, die angereichert mit Wissen wieder viel zu schnell vorbei gegangen ist.
Im Juni habe ich für Kinder, die sich das 1. Mal an die Nähmaschine trauen wollen, an verschiedenen Mittwoch Nachmittagen Plätze frei. Einfach bei mir bzgl. des Termines besprechen - ich freue mich darauf.
Es grüßt die Steffi vom Biofaden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen