Werbung
Am vergangenem Freitagnachmittag konnten zwei 2. Nähführerscheine von zwei begeisterten Kindern mit nach Hause genommen werden.
Das Thema des 2. Nähführerscheins ist bei mir das Einsetzen eines Reißverschlusses.
Als Theorieinfo gab es kurze Impulse zu dem richtigen Nähfuß, den man hierzu benötigt und zusätzlich über weitere Nähfüsse, die sich in fast jeder Grundausrüstung einer Haushaltsnähmaschine befinden.
Ebenfalls stand die Verwendung passender Nähnadeln an diesem Nachmittag im Blickpunkt.
Diesmal benötigten wir etwas länger als die geplanten 3 Stunden, da so manche Naht nochmals genäht werden musste und auch die Ecken des Mäppchens doch etwas anspruchsvoller waren.
Die Geduld und Ausdauer hatte sich für beide Teilnehmerkinder sehr gelohnt und nun haben beide jeweils ein selbstgenähtes Mäppchen, das jetzt auch gut im Alltag benützt werden kann.
Zu dem Mäppchen gab es anlässlich des 2. Nähführerscheins eine neue Urkunde und Infomationsmaterial zu den Nähfüßen und Nähnadeln. Somit wird der im 1. Nähführerschein angefangenen Ordner weiterhin gut "gefüttert" und dort kann immer wieder daheim, selbstständig nachgeschaut werden, wie was nochmal funktioniert bzw. was wichtig ist.
Ich habe mich sehr über beide schöne Ergebnisse gefreut. In dieser Woche geht es mit neuen 1. Nähführerscheine und der Weiterführung des 3. Nähführerscheins weiter.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und packt Euch warm ein, es ist kalt...., Eure Steffi vom Biofaden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen