Mittwoch, 19. Juli 2023

Auch Socken werden repariert

 

unbezahlte Werbung 

Vor kurzem hatte ich einen Tag, an dem ich nicht von meiner Nähmaschine, bzw. Nadel kam.Schuld daran war mein doch etwas nach Alpine aussehendes Reparaturgebirge meines Nähzimmers.

Ich liebe es, im Winter Stricksocken zu tragen; garantiert warme Füße und die restliche Steffi freut sich sehr darüber.

 

 

Vor ein paar Jahren machte mir eine liebe Person eine sehr große Freude und schenkte mir ein selbstgestricktes Paar Socken. Doch leider hatte dieses nun "Laufmaschen", die geschlossen werden mussten. 

Mit dem Thema "Kleider reparieren" hatte ich mich schon vor einiger Zeit befasst und hierzu zwei Bücher gefunden, die richtig gute Werke sind. 

Neben der benötigten Ausrüstung werden einfache, effektive Methoden des Flickens und Reparierens  vorgestellt, die auch Spaß machen.

Da ich sie persönlich sehr gut finde und Gutes verbreiten möchte, nehme ich mir hier die Freiheit, um dies direkt an die betreffende Verlage zu verlinken. Somit kann sich jeder frei fühlen, wo und ob diese Bücher eingekauft werden:

"Ändern, Reparieren.Verschönern.", erschienen im DK Verlag setzt auf die verschiedenen Flick, und Repariertechniken.

Das Buch "Geschickt geflickt. Lieblingskleidung ausbessern statt wegwerfen" aus dem Stiebner Verlag zeigt auch Beispielprojekte, wie man z.B. ein sehr durchlöchertes Lieblingsshirt wieder hübsch und tragbar machen kann.

Hier habe ich Euch mal ein Foto von meinen beiden "Lieblingen" gemacht:











 

Beides gute Investitionen,da man diese Bücher in der Regel lange Jahre zum Nachschlagen vor Ort hat und somit auch vom WLAN unabhängig ist.

Ich wünsche Euch heute viel Spaß, bei allem, was Ihr macht.

Liebe Grüße, Eure Steffi vom Biofaden

Bildquellen: beide Fotos sind privat- S.Rissler



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen