Montag, 24. April 2023

Rückblick: toller Kindernähkurs im Biofaden

 Werbung

Am vergangenen Freitag konnten wieder zwei 1.Nähführerscheine gemacht werden.

Ich veranschlage für kleine Pannen einen Zeitpuffer von max. 3h.


In diesen 3h wird neben dem Nähen das Zuschneiden, Stecken und das Handnähen geübt. Ich frage die Kinder wichtige Basics und gebe ein Handout mit, damit die ersten Nähübungen daheim etwas begleitet werden.

Zum Abschluss erhält jeder Teilnehmer, der mitgemacht hat, eine kleine Urkunde.

Der letzte Kurs verdient den Namen "Turbo" - inkl. der Pause von ca. 10 Min. und Korrektur nach ca. 2h fertig.


Das hängt mit der jeweiligen Motivation und auch Übungen, die daheim gemacht werden zusammen.

Auf jeden Fall hat es uns dreien sehr viel Spaß zusammen gemacht und die Herzchenkissen sind auch sehr toll geworden.

 

 

Aktuell biete ich im Mai wieder freie Termine an und in den Sommerferien können an den ersten beiden Ferientage von 9.30 Uhr bis ca. 12.30 Uhr bei mir genäht werden. Projektwünsche können gerne mit mir besprochen werden. 

Tel: 0177 / 237 68 92

Ich wünsche dir einen schönen Start in diese Woche und schön, wenn wir uns hören, liebe Grüße, die Steffi vom Biofaden 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen