Dienstag, 28. März 2023

Was ist mit deiner Nähmaschine passiert ?

 

Werbung

Jeder Nähliebhaber erschaudert bei dem Anblick des Bildes hier auf der linken Seite - eine auseinandergenommene Nähmaschine; am Montag Morgen, was war passiert ?

Es war direkt am Ende eines Kindernähkurses. Die Kids und ich haben gerade den Nähplatz aufgeräumt, als ich eine meiner Nähmaschinen falsch anpackte und leider den waagrechten Garnabholer, der aus Plastik war, abgebrochen hatte. 

Tja, ihr könnt euch denken, das war nicht soo toll.

Sollte in Zukunft als Alternative das Nähgarn mit dem Garnabroller für die Zwillingsnadel benützt werden ? 

Eine kleine Schraube zwischen dem restlichen Garnabroller und Maschine verriet mir, das es eine Chance zum Reparieren geben muss.

Somit bestellte ich den neuen Garnabroller und war guten Mutes.

Der Anfang war gepaart mit Mut und Zuversicht. So ließ sich die Maschine anfänglich gut auseinander bauen. Doch irgendwann kam der Punkt, an dem michts mehr ging.

Deshalb suchte ich Rat bei Grit Hoff aus Wiesbaden, die dort einen sehr sehr schönen Nähmaschinenladen besitzt und ganz viele Nähkursangebote anbietet.

Dank ihres Ratschlages kam meine etwas reduzierte Zuversicht zurück und ein Weitermachen der Reparatur stand nichts mehr im Wege. Als Ergebnis steht jetzt eine wieder verwendbare Nähmaschine da, die wie gewohnt zum Kindernähkurs genützt werden kann.

Wie heißt es so schön, raus aus der Komfortzone rein in ein tolles Abenteuer !!

Also, wenn dir der Schuh irgendwo drückt, nimm´deinen Mut zusammen und gehe da durch - du schaffst das!  


 

Mein Prachtstück nach der erfolgreichen OP. 

Mein Dank für die Unterstützung gilt ganz Grit aus Wiesbaden.

Ich wünsche allen viel Mut, Neues anzupacken, 

eure Steffi vom Biofaden

PS: Ja ich bin stolz wie Oskar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen