Werbung
In den vergangenen Tagen ist es richtig frühlingshaft gewesen; man konnte sich richtig auspacken. Keine dicke Stiefel mehr, keine dicke Winterjacke.
Wer aber aktuell nachts noch raus muss, und das muss ich als Hundeliebhaberin, dem ist noch richtig kalt, trotz dicker Schuhe und dicker Jacke.
Wie ist es wohl für diejenigen, die kein Zuhause haben ?
Sei es selbst verschuldet oder irgendwie durch Krankheit hineingerutscht, oder gerade ganz aktuell, die Rechnungen an Strom etc. nicht mehr durch harte Umstände nicht mehr bezahlen zu können.
Seit schon recht langer Zeit "beobachte" ich durch eine Freundin hingewiesen, den Verein "helping hands" Pforzheim e.V..
Dann durchstöberte ich meine Reststoffe und fragte direkt Luisa von helping hands an, ob sie "Beanies" für die notleidende Menschen gebrauchen könnte. Die Antwort kam prompt, dass sie sich darüber sehr freuen würde.
Also ging es für mich direkt an die Nähmaschine und herausgekommen sind 12 Mützen inkl. Innenstoff, die ich gestern bei strahlendem Sonnenschein Luisa überreichen konnte.
Das Treffen war sehr informativ . Luisa von helping hands Pforzheim e.V. erzählte mir, wie sie auf diese verantwortungsvolle, und gemeinnützige Idee mit ihrem Mann zusammen gekommen ist, wie lange sie es schon trotz mancher Erschwerungen durchziehen, und wie es bei den einzelnen Personen ankommt und angenommen wird.
Ihre große Freude und Engagement ist spürbar und eindrücklich.
Ich will diesem Verein weiterhin unterstützen, da dieser wirklich zu den Bedürftigen vor Ort hingeht, nicht nur mit Spenden versorgt, sondern auch mit einer großen Portion an Freundlichkeit, Respekt und Nächstenliebe, was in einer mordernen Gesellschaft, wie wir es nicht, keine Ausnahme darstellen sollte.
Wer nun Lust bekommen hat, z.B. mit mir zusammen Beanies oder etwas anderes hilfreiches für bedürftige Menschen in Pforzheim zu nähen, kann mich sehr gerne hier anschreiben. Ich mache gerne Termine für das Nähen aus.
So und für alle, die sich nun für helping hands Pforzheim e.V. anderweitig interessieren, können sich hier direkt auf der Facebookseite von helping hands Pforzheim e.V. informieren und in Kontakt treten. Es erwarten Euch sehr freundliche Leute, denen es eben nicht egal ist, wie es anderen geht.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende,
und Lu : ganz große Klasse, was ihr da macht,
Eure Steffi vom Biofaden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen