Donnerstag, 16. Februar 2023

Vorbereitungen für den Kindernähkurs

 WERBUNG

Morgen sind wieder Kinder zum Nähen hier, im Biofaden am Start. Es sind zwei Kids, die schon ein paar Mal bei mir waren und sich einen Single Jersey Rock und eine Handtasche nähen.

Hier habe ich für Euch eine Tasche, wie sie morgen aussehen könnte. Da ich ein eingefleischter Fan von Recycling bin, habe ich für diese kleine Tasche Gardinen zum 2. Leben "erweckt". Innen wurde noch eine Verstärkung mit eingenäht, damit  die Tasche ihren schönen Stand erhält.

Das wird morgen auch mit einer Vlieseline geschehen.  Ich freue mich auf den Stoff, der morgen von dem Kind mitgebracht wird und bin gespannt, ob es in der Lieblingsfarbe ist, oder ein frischer Frühlingsstoff.

In meinen Kursen für Kinder ist man ungebunden vom Material. 

Je nach Kenntnissstand und Wunsch kann man sich für ein kleines Projekt Bio Stoffe aus meinem Biofadenlager organisieren, oder ich besorge Stoffe, die sich für erste Nähprojekte eignen. 

Wenn jemand daheim einen Stoff schon hat, oder einen ganz besonderen Stoff möchte, kann dies hier in den Kurs mitbringen.


Ich richte mich diesbezüglich sehr gerne nach meiner Kundschaft.

Auf jeden Fall wird das Nähen in Gesellschaft viel Spaß machen.

Euch einen schönen, sonnigen Donnerstag, 

Eure Steffi vom Biofaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen