Dienstag, 8. Februar 2022

Nähprojekt für junge Nähfans im Biofaden

 

Nun habe ich für Euch das neue Nähkursprojekt "Jerseyröckchen" wie am Motag angekündigt am Start.
 
Im März wird es am Freitagnachmittag zuerst darum drehen, den 1. Nähführerschein zu machen. Ich freue mich, wieder Kids, die dieses Projekt in Angriff nehmen wollen, begleiten zu dürfen.
Ganz wichtig ist es natürlich, die Nähmaschine verstehen zu lernen - nicht studierend, sondern die Basics, wie z.B. wie kann ich an der Maschine verriegeln, wie spult man den Unterfaden auf.
Daneben werden die Themen "Kurven" und "Ecken"nähen zusammen bearbeitet.
 
 
 
Wenn das dann erfolgreich geschafft ist, werden wir uns gleich am nächsten Tag, zur Festigung des neu Erlerntens ein neues und gut zu handelndes Nähprojekt, einem Röckchen aus Jersey widmen.
Dafür stehen uns 2,5h Zeit zur Verfügung und zum Schluß hat jedes teilnehmendes Kind etwas, das es selbstgenäht hat, für den Sommer zum Anziehen.
 
Ich wette mit Euch, sie werden stolz auf sich selbst sein und ihre Selbstwirksamkeit positiv für die nächste Begegnung mit der Nähmaschine mitnehmen.
 

Die neuen Termine für den April sind noch in meiner Planung. Genauso wie die neuen Nähprojekte, mit denen die Kids weiter nähen können bzw. neue Projekte für neue Kids.
 
Das alles werde ich Euch hier, in meinem Blog durchgeben.
 
Ich freue mich sehr auf alle, die dieses kreative Hobby hier im Biofaden ausprobieren bzw. verfolgen wollen.
 
Liebe Dienstagsgrüße, Eure Steffi vom Biofade


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen