Mittwoch, 20. Oktober 2021

Sortimentserweiterung im Biofaden - Nähmaschinennadeln -

 

Eines meiner Lieblingsthemen hier in meinem Biofaden Blog ist das Thema Nähmaschinennadeln.

Speziell das regelmäßige Auswechseln dieser hochwertigen Werkzeuge, die für eine saubere, geschlossene Naht ein großer Faktor sind.

Bevor es mit dem Nähen an der Nähmaschine los geht, sollte man sich darüber klar sein, welches Gewebe verarbeiten möchte.

Ein feiner Jersey oder Strechstoff bedarf eine Nadel mit abgerundeter Spitze, was bei der Verarbeitung z.B. einer Quiltdecke oder Jeansstoff deplaziert ist, da das Gewebe zum Einen anders aufgebaut ist, kein Strickstoff, und die Dicke des Gewebes spielt bei der Entscheidung der richtigen Nadelstärke ebenfalls eine große Rolle.

Deshalb habe ich mein Kurzwarensortiment an Nähmaschinennadel aufgefüllt und erweitert:

für die gewöhnliche Haushaltsnähmaschinen gibt es nun die Jeans Nähnadel und ein tolles Kombiset mit   9 Nadeln in verschiedenen Ausführungen, inkl. einer Zwillingsnadel !



 

Da ich das Overlock Bionähgarn schon nun doch geraume Zeit in meinem Biofaden Sortiment habe, ist es wirklich an der Zeit, auch Overlock Nähnadeln von Schmetz anzubieten .


 

Die komplette Nadelübersicht erhält Ihr hier, direkt in meinem Biofaden Onlineshop, übersichtlich, und zeitnah nach Hause geliefert.

Noch ein kleiner Tip, bevor ich mich für heute von Euch verabschiede: ein regelmäßiger Nadelechsel  ( nach einem großen Nähprojekt wie z.B. eine Jacke / Mantel  bzw. 3-4 kleinere Näharbeiten wie z.B. Kinderkleidung oder Taschen ) bewahrt einen vor unschönen, schlechten Nähten.

Vor allem werden die Nerven geschont und die Nähfreude bewahrt,

in diesem Sinne, bis bald, Eure Steffi vom Biofaden




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen