Mittwoch, 17. Juni 2020

Nadelwechsel - immer wieder gut -


Ein Thema, dass begeistere Nähfans immer begleitet ist das Thema Nadelwechsel. Hier, auf meinem Blog habe ich Euch auch immer wieder davon erzählt. Da es aber ein sehr wichtiges Thema ist, komme ich nochmals darauf zurück.


Es ist ein kleines Werkzeug, dass in der Praxis ein sehr weitgreifenden Effekt ausmacht.

Oft stellt sich die Frage, weshalb es beim Nähen mit der Haushaltsmaschine nicht mehr klappt. Neben einer unpassender Fadenspannung tritt immer wieder der Fall einer stumpfen Nadeln
auf. Wenn diese kurz gewechselt wird, hat das Nähdrama oftmals ein Ende. Saubere Nähte sind das Ergebnis und die Freude am Nähen sind das Ergebnis. 

Vor allem wird der Stoff, den man vernähen möchte, nicht mehr unnötig verletzt und somit
verlängert sich die Lebensdauer des Gewebes und kann länger getragen werden.
Das fiese an den Mikroverletzungen ist, dass diese augenscheinlich nicht vorhanden sind, aber
nach 4 - 5 Waschgängen werden die Fasern dünner und die kleinen Verletzungen können schlussendlich zu Löchern führen.

Somit wird ein richtiges Zurückordnen nach einem kleinen Projekt möglich und falls man nicht so schnell aufräumen konnte oder div. Nadeln lose in der Schublade findet.

Jeder, der bei mir im Biofaden Nadeln bestellt, erhält das kleine Nadel ABC der Fa. Schmetz.
Darin ist die speperate Farbkodierung, neben einschlägigen Produktempfehlungen enthalten.


Die Farbübersicht habe ich Euch hier und  in meinem Shop hinterlegt.

Quelle: Fa. Schmetz
Ich selbst nähe sehr gerne mit den Schmetznadeln. Hat einen praktischen Grund: die Nadeln haben farbige Markierungen - diese unterscheiden nach Nadeltyp/ Anwendung und der Dicke.


Das gesamte Nadelsortiment, dass ich Euch in meinem Biofaden Onlineshop anbiete, könnt Ihr hier, auf einem Blick einsehen.


Alle Nadeltypen sind aktuell ab Lager verfügbar und können zeitnah, nach Vorkassenzahlung geliefert werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch,

Eure Steffi vom Biofaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen