Montag, 23. März 2020

Regenbogen für spazierende Kinder....

Aktuell sind wir in meinem Büro zu dritt - auch wenn mein Biofaden Onlineshop gerade geschlossen ist - um 1. die Postgänge zu reduzieren und 2. werden die Pakete beim Empfang nicht mehr gegengezeichnet....

Trotzdem gibt es schöne Aktionen, die Spaß machen und Hoffnung spenden.

Gestern habe ich in der Klassengruppe meiner Jüngsten etwas sehr schönes erhalten und zwar wäre es sehr schön, wenn die Kinder, die jetzt daheim sind, Regenbögen als Zeichen der Hoffnung malen und ans Fenster kleben.

Wenn nun Familien mit Kindern daran spazieren gehen und die Nachbarschaft mitmacht, kann daraus ein Spiel werden, wer die meisten Regenbögen zählt.
Außerdem gibt es Mut, da man weiß, man ist aktuell nicht alleine.

Eine einfache und sehr schöne Idee, finde ich und was sehr schön ist, viele der Klassenkameraden, die auch in unserer Nähe wohnen und auch ein paar direkte Nachbarn haben schon ihre Regenbögen gemalt und ans Fenster gehängt.

Bleibt gesund und freut euch an die kleinen, guten Dingen auch wenn es gerade etwas anders ist als sonst und vergesst nicht, bald ist Ostern und da ist jemand für uns gestorben und auferstanden.

Eure Steffi vom Biofaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen