Mittwoch, 8. Januar 2020

Etwas sinnvolles aus Stoffresten nähen, oder dass kannst du dir abschminken...

Kennt ihr das, wenn man "Ehestreit" mit seiner Nähmaschine hat ?

Vor ein paar Tagen hatte ich diesen mit meiner Nähmaschine - trotzdem sollten noch einige kleine Stoffreste vor dem Wegwerfen bewahrt werden. Deshalb bitte ich euch, die etwas gestressten Nähte meiner Abschminkpads aus Bio Nicki und Bio Popeline nicht so genau anzuschauen .... ich sehe nur auf die Dringlichkeit der Pads und nicht auf die detailierte Ausführung...



Abschminkpads zum Wiederverwenden lassen sich in der Regel sehr einfach mit einem Zickzack/- oder Elastikstich und mit der richtigen Nadel ( entweder einer Jersey, oder Universalnadel für den Popelinestoff ) nähen.

Einfach zwei Kreise auf den Stoffrest zeichnen, ausschneiden und so zusammennähen, dass vorne und hinten die rechte, schönerer Seite zu sehen ist. Diese Abschminkpads werden ganz simpel, ohne eine Wendung des Stoffes zusammengenäht und aufgebügelt. 

Sieht auch sehr hübsch aus, wenn man einen kleinen Stapel davon näht und mit einem schönen Band zusammenschnürt bzw. in einem hübschen Utensilio inkl. Beautypröbchen verschenkt.

Mit diesem Tip für die kleine Stoffresteverwertung wünsche ich Euch noch einen schönen
Mittwoch, eure Steffi vom Biofaen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen