Mittwoch, 11. Dezember 2019

Kuscheliger, weicher Biofleece im Biofaden

Traumhaft weiche Pullover, Babydecken, Jacken, Hoodies, Mützen und Loops lassen sich aus dem Bio Fleece aus dem Hause Lebenskleidung ganz einfach nähen.

Wichtig ist, dass man die richtige Nadel, entweder Microtex/- oder eine Jersey Nähnadel verwendet. Damit vermeidet man, dass man die gestrickten Maschen verletzt.






Bevor man den Stoff zuschneidet und steckt, sollte man lieber mit den im Handel erhältlichen Klammern das Gewebe fixieren, um auch da keine minimale Verletzungen zu verursachen.

Für den Zuschnitt ist es besser, um die Schere vor dem Stumpfwerden zu bewahren, eine Schere zu benutzen, die schon etwas älter und gebrauchter ist, bevor man seine beste Schere aus Versehen beschädigt.
Da dieser Stoff nicht ausfranzt ist es sehr einfach, ihn mit einem Zickzack/- oder Elastikstich zusammen zu nähen.

Die Maschinenwäsche ist mit einem Wollprogramm mit geringer Schleuderzahl und einem passendem Wollwaschmittel kein Problem.

Das Trocknen sollte nur liegend erfolgen und auf gar keinen Fall im Trockner, da man sonst damit rechnen muss, dass das Kleidungsstück eingegangen bzw. verzogen ist.

Vorteil von diesem hochwertigen Bio Fleeces, der aus zertifizierter Bio Baumwolle besteht, ist die Tatsache, dass er kein Recyclingprodukt z.B. aus PET Flaschen ist, und somit kein Mikroplastik bei jedem Waschgang ins Wasser absondert.

Seine Farben sind ebenfalls zertifiziert und für den Menschen und Umwelt verträglich.

Wer nun diesen wunderbaren Bio Fleece genauer anschauen und aktuell auf Portokosten im Biofaden verzichten möchte, kann sich mein akutelles Bio Fleece Sortiment in meinem Biofaden Onlineshop hier gerne ansehen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken, euch Steffi vom Biofaden

PS: Die passenden Nähnadeln für diesen Bio Fleece könnt Ihr ebenfalls in meinem Biofaden hier erhalten !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen