Donnerstag, 18. April 2019

Osternähkurs im Biofaden beendet...

Gestern war es soweit, der aktuelle Osternähkurs im Biofaden ist am dritten Tag zu Ende gegangen.

Ein Patchworkprojekt wurde leider nicht ganz fertig - aber dies folgt in nächster Zeit hier auf meinem Biofadenblog und die stolze Besitzerin kann sich auf eine kuschelige, selbstgemachte und aufwendige Kissenhülle freuen.


Unser "Nähküken" in dieser vierer Gruppe war nach drei Einheiten intensiv Kennenlernen ihrer Nähmaschine sichtlich glücklich über das selbstgenähte Herzkisssen für ihre Oma und den frischgebackenen Nähführerschein Nr. 1.

Was mich besonders gefreut hat, war die Tatsache, dass sie trotz den anfänglichen Widerstand der Maschine dran geblieben ist und dafür tolle Ecken und Kurven mit ihrer eigenen Maschine nähen kann und dies auch nun zuhause weiterhin selbstständig umsetzen kann.

Die zwei weiteren Nähfortgeschrittene haben sich jeweils ein Mäppchen angefertigt , inkl.Reißverschluss, saubere Ecken und Innenfutter.


Alle drei Themen dieses Kurses  ist für Nähstarter sehr anspruchsvoll und es wurde jeweils gut gelöst, obgleich ich bei dem unteren Mäppchen einen kleinen Fehler im Innenfutter eingebaut hatte ( auch dem alten Nähfuchs kann das passieren. )

Auf alle vier Mädels bin ich sehr stolz, denn es ist wirklich eine Leistung, dran zu bleiben, auch wenn es schwierig wird bzw. es nicht ganz so schnell klappt, wie man möchte , besonders, wenn man das Ziel vor Augen hat,  als erste(r) vor allen anderen fertig zu sein. 

Sobald die Kissenhülle in Patchwork fertig gestellt ist, erhalten die drei Fortgeschrittenen Nähanfänger ihren Nähführerschein Nr. 2.


Mit diesen tollen Bildern wünsche ich Euch allen ein gesegnetes Osterfest,

liebe Grüße, Steffi vom Biofaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen