Montag, 26. Februar 2018

Ein sehr schönes Nähbuch.... "Alles Jersey" von lenipepunkt...

Vor einigen Tagen habe ich ein sehr schönes Nähbuch mit dem Titel "Alles Jersey" von lenipepunkt in die Finger bekommen.

Es stammt schon aus dem Jahr 2016 - was den sehr hübschen Modellen überhaupt nicht schadet.

Im Moment habe ich es mir nur ausgeliehen ( wobei ich dieses defenitiv noch kaufen werde ) , deshalb ist auf dem Umschlag so ein blauer Kleber - bitte davon nicht stören lassen.

Das ist der kleine Bücherschatz:

Was mich sehr gefreut hat, war die Nachricht der Genehmigung von lenipepunkt, daß ich euch aus diesem Buch detailiert Kleidungsstücke, die ich selbst nähe, vorstellen kann. Vielen Dank an dieser Stelle an Denise, aus dem lenipepunkt. - Team, die mir diese Nachricht durchgegeben hatte.

Das Buch kommt von dem EMF Verlag, und hat Wohlfühlkleidung von den Größen S - XXXL, also auch etwas für Mädels wie mich, die schon jenseits der dreißig sind....aber immernoch keine sandfarbenen Zweiteiler als ihren Liebling haben  ;)



Ganze 3 Schnittmusterbögen sind in diesem Buch, gleich enthalten, was auf eine gute Übersicht schließen lässt.

Das Buch verfügt über eine sehr gute Materialkunde, auch wie man mit einer Overlockmaschine und einer Haushaltsnähmaschine diesen tollen, elastischen Stoff gut näht.  Die Grundteckniken, wie Jersey verarbeitet wird, bzw. was man beim Zuschneiden beachten muss, ist in diesem Buch sehr gut besschrieben. Die Projekte sind  von "easy"bis "tricky"  - z.B. Knopfschal, Pullis, Shirts, der Bubikragen wird in einem sehr hübschen Projekt mit einbezogen , Röckchen und Leggins in kurz als Caprileggings und natürlich der langen Version, selbstverständlich ist hier auch das ein oder andere hübsche Kleidchen zu entdecken.....


So, jetzt wünsche ich Euch noch einen guten Start in diese neue Woche. Ihr dürft gespannt sein, welche Projekte ich hieraus nähen werde und kümmere mich um den Frühling, denn in dieser Woche wird es im Biofaden noch etwas frühlingshaft - so als Kontrast für dieses kalte Februarwetter.

Also, bis bald wieder hier im Biofaden Blog,  liebe Grüße, eure Steffi vom Biofaden













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen