Mittwoch, 7. Februar 2024

Es wird weiter genäht - der 1. Nähführerschein -

Werbung

Aktuell laufen meine Vorbereitungen für den nächsten 1. Nähführerschein auf Hochtouren.

An diesem Freitag-nachmittag erforschen vier Kids die Nähmaschine. Ich zeige ihnen, wie die Maschine im Grundprinzip aufgebaut ist, wie die Nadel gewechselt wird und wie man ganz einfach den Unterfaden aufspulen kann.

 

Gleichzeitig wird ein Herzkissen genäht, damit es nicht zu trocken wird.

 

Als Handout erhalten alle Teilnehmerinnen einen Schnellhefter, gefüllt mit all den Infos, die ich ihnen schon ab dem Schnupperkurs beigebracht habe. 

Somit können die eigenen, selbstständige Projekte, die daheim genäht werden gestartet werden.

Selbstverständlich erhält jedes Kind eine Urkunde des 1. Nähführerscheins.

Wer sich für das Thema Nähen interessiert, den 8. Geburtstag gefeiert hat und unverbindlich hineinschnuppern möchte kann mich gerne unter der Tel. 0177 / 237 68 92 kontaktieren oder eine Email an S.Rissler@biofaden.de senden.

Ich freue mich jetzt auf den Freitag und die neuen Nähführerscheine.

Liebe Grüße,

Eure Steffi vom Biofaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen