Dienstag, 16. Januar 2024

Ein neues Wölkchen und zwei noch werdende Handtaschen.... selfmade ... Kindernähkurs 12.01.24

 

Werbung

Am vergangenem Freitag Nachmittag startete ich mit meinen Kindernähkursen ab 8 Jahren.

Diesmal waren es drei Mädels, die in ca. drei Stunden viel Spaß mit der Nähmaschine hatten.

Es wurde ein besonderes Wolkenkissen angefertigt, das wie ein Antistressball funktioniert. 

 

Das blaue Gesicht ist traurig und soll Trost spenden, die rote Seite ist die Wutseite, an der man seine Wut ausboxen und danach kuscheln kann.

Ich finde diese Idee sehr schön und freue mich auf den kommenden Freitag, an dem zwei neue Wolkenkissen entstehen werden. 



Zwei meiner "Stammmädels" waren ebenfalls da. Beide Kinder schnitten aus verschiedenen Stoffen und Vlieseline eine Handtasche aus, und fingen an der Nähmaschine an, zu nähen.

Leider reichte die Zeit diesmal nicht ganz aus, was aber einfach und schnell im nächsten Treffen nachgeholt wird.

Auch das kann mal in einem Kurs passieren, dass das Projekt nicht ganz fertig wird.


Hierzu biete ich zeitliche Möglichkeiten, das jeweilige Projekt nach Absprache mit den Eltern, zu beenden.

Es bremst den Spaß und Lerneffekt nicht aus.

Spontan habe ich für diesen Freitag, 19.01.24 einen freien Nähplatz. 

 

Wer mag, kann mich hierzu unter der Nummer 0177/ 237 6892 kontaktieren. 

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Dienstagabend, 

eure Steffi vom Biofaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen