Werbung
Gestern und heute Vormittag war es in meinem Biofaden Büro noch richtig "kuschelig". Passend zu unserem Regenwetter wurden zwei Wolkenkissen, eine Patchworktasche, ein Geburtstagsturnbeutel und den Anfang des 3. Teils der Nähführerscheinklassen gemacht.
Für mich ist es sehr schön, zu sehen, wenn sich die Kinder, die ich ein paar Jahre schon begleite, so langsam "richtig" aus einem Schnittmustergewirr ihre Teile heraus suchen können und die Logik dahinter verstehen.
Sie werden jetzt so richtig groß und nähen bald ihre einfachen Kleidungsstücke selbst.
Auf der anderen Seite waren wieder zwei "Frischlinge" da, die sich an die ersten Nähprojekte an der Nähmaschine trauten und voller Stolz ihr Wolkenkissen selbst anfertigten.
Auch wenn es in den Kursen manchmal ganz schön turbulent zugehen kann - meistest wird es durch ein schönes Nähprojekt belohnt.
Manchmal passiert es auch, dass das Nähprojekt doch nicht in den geplanten 3h fertig wird. Das kann verschiedene Gründe haben. Aber auch das ist nicht schlimm - hier kann man sich einen "Nachholtermin" bei mir holen und hier schaue ich dann, welche Zeitkosten auf einen zukommen. Im Normalfall sind diese nicht mehr all zu hoch.
Die genauen Nachmittage werde ich dann hier auf meinem Blog wieder bekannt geben und an meine Bestandskunden - bzw. neue Anfragen per Email direkt weiter geben.
Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Freitag.
Entspannte Grüße, die Steffi vom Biofaden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen