Freitag, 16. Dezember 2022

Neues Garn im Biofaden - aus recycelten PET Flaschen -

Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um vorwärts zu kommen. 

So auch hier, in meinem Sortimentszugang, den ich Euch heute vorstellen möchte.

Angesichts dessen, wieviel Tonnen an Plastikflaschen hier in Deutschland  produziert werden überlegte ich mir, weshalb soll so etwas, was an sich nicht schmutzig ist, aber eine große Gefahr im Abgang für die Umwelt und Tiere darstellt, ungenützt bleiben ?

Ich suchte einen Allesnäher, da mein sehr hochwertiges Bio Nähgarn aus 100% Bio Baumwolle ideal für gewebtes, unflexibles Gewebe ist, aber ungeeinget für elastische Stoffe wie z.B. Single Jeresey.

Deshalb machte ich mich auf die Suche nach einer guten Lösung, die zwar nicht ganz perfekt, aber immerhin besser ist, als eine im Meer schwimmende "Plastikleiche " zu werden.

Damit Ihr Euch besser vorstellen könnt, wie eine weiße, PET Flasche zu diesem recyceltem Allesnäher wird ist die Fa. Mettler so freundlich, mir diese Verlinkung zu Ihrem "Erklärvideo" zur Verfügung zu stellen. 

Ein sehr interessanter und kurzweiliger Film über ein wichtiges Thema. 



 

Die Fa. Mettler ist ein tradtionelles Unternehmen mit viel Erfahrung in Sachen Nähgarn, was für mich ein weiterer Grund war, mich für diesen Hersteller zu entscheiden. Bestehende Ressourcen an Wissen und Erfahrung zu nützen ist immer besser, als das Rad neu zu erfinden. 

Somit entschied ich mich nach reichlichem Überlegen, dass ich auf die recycelte PET Faser zurückgreifen möchte und es in meinem Biofaden Onlineshop ab sofort lieferbar sein soll.

Es sind zwei verschiedene Sets, die ich Euch nun anbieten kann - einmal als 8er Set, das  beinhaltet 8 wunderschöne Grundfarben mit insgesamt 1.600 Meter an Nähgarn.

Das zweite Set besteht aus 18 tollen Grundfarben, mit denen man saubere Geradstiche und Zickzackstiche auf elastischem Stoff sauber mit einer Haushaltsnähmaschine  nähen kann. Dies hat eine Gesamtmetermenge von 3.600 Meter.

Ich persönlich finde es eine gute Lösung für den alltäglichen Hobbygebrauch bei elastischen Stoffen.

Eine gute Grundausstattung für alle, die gerne nähen und eine hübsche Geschenkidee für Weihnachten.

 ====>  Hier entlang zu meinen neuen Nähgarnen in meinem Biofaden Onlineshop <=====


Ich wünsche Euch viel Freude , Eure Steffi vom Biofaden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen