WERBUNG
In meinem Biofaden Büro habe ich einen kleinen Zettel mit meinem Lieblingsspruch von J.W.Goethe hängen:
"Nimmst Du jemanden, wie er ist,
wird er bleiben, wie er ist,
aber gehst du mit ihm um,
als ob er wäre, was er sein könnte,
wird er zu dem werden,
was er sein könnte."
J.W.Goethe
Ein sehr starker Spruch, in beiderlei Richtungen.
Am vergangenem Freitag war es wieder soweit: ich hatte zwei Mädels hier, die ihre Nähprojekte fertig stellten bzw. ein neues Projekt angefangen haben.
Eines der Mädels gehört zu meiner ersten Generation an "Nähkinder". Das war vor ca. 5 Jahren. Sie hatte damals mit einem einfachen T-shirt, das noch immer wieder gerne genäht wird, angefangen und machte mit den Nähführerscheinen Nr. 1 bis Nr. 3 bei mir. Kleine Zwischenprojekte folgten. Leider hatte sie mit Ihrer ersten Nähmaschine kein Glück und wir wurden oft auf eine große Geduldsprobe in meinen Kursen diesbezüglich gestellt.Mittlerweile hat sie eine neue Nähmaschine und hat daheim, in Eigenregie, auch große Projekte, wie ein Kleid genäht.
In diesem Jahr kamen wir wieder zusammen. Denn sie wollte sich einen Rucksack nähen. Was schon von Anfang an klar war, das ist kein einfaches, schnelles Projekt, das in drei Sitzungen fertig wird.
Sie blieb dran - wir starteten in den Herbstferien und am letzten Freitag konnte sie den Rucksack erfolgreich fertig stellen:
Es ist ein stylischer, rechteckiger Rucksack inkl. Innenfutter.
An dem vergangenem Kindernähtermin konnte auch das zweite Mädchen ihr hübsches Fledermausshirt fertig stellen und einen frechen Loop dazu nähen.
Beide Projekte hatten ihre Tücken, aber wir wurden durch die innere Einstellung und auch meine Einstellung an die Kinder bestätigt, an das Positive, das Gute einer Person zu glauben, dann können sie wachsen und auch Ihr Selbstvertrauen stärken.
Es hat mich für beide Kinder/Teenie sehr, sehr gefreut, dass sich das Heranwagen an Neues so gut geklappt hat.
Ich bin sehr stolz auf Beide und freue mich schon auf die nächsten Nähtermine, der morgen mit einem 1. Führerschein weitergeht.
Wer nun Lust bekommen hat, sich an das Nähen zu wagen, kann mich gerne kontaktieren.
Es gibt noch einzelne Plätze im Nov./Dez.. Wenn alles gut läuft und kein Virenbefall dazwischen kommt, wird es auch im Januar weitere Termine geben.
Ich bin auf Euch gespannt und freue mich sehr auf Euch,
Eure Steffi vom Biofaden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen