Mittwoch, 28. September 2022

Die zweite Chance eines Pullis....

 Nach meiner Sommerpause im Biofaden hatte ich Euch durchgegeben, dass mich das Thema "reparieren" sehr beschäftigt.

Mein erstes Projekt war ein Baumwollpulli, den ich leider etwas unschön gestopft hatte.

Jetzt wollte ich es hübscher machen und vergaß, dass man hierzu Vlieseline hätte miteinbeziehen sollen.

Trotzdem finde ich, kann der Pulli in seinem neuen "Moment" etwas.

Ich hatte einen zweiten Baumwollpulli, der ausgemustert war, auseinander geschnitten und mit hineingenäht .

Mir ist bewußt, dass meine Arbeit noch ausbaufähig ist, aber ich wollte es Euch dennoch zeigen, damit Ihr auch Lust bekommt, Eure Schätzchen, die in die Jahre gekommen sind, zu reparieren, anstelle wegzuwerfen.

Der Gedanke dahinter, dass bei einer glücklichen Rettung ein Kleidungsstück weniger neu produziert werden muss, finde ich wichtig.

Ich werde dieses Thema weiterverfolgen. 

Meine Kiste mit Reparaturprojekten ist schon voll und dieser wachsender Prozess möchte ich hier, als Nebensparte meins Biofadens, weitergeben.

Ich wünsche Euch einen inspirierenden Mittwoch, 

Eure Steffi vom Biofaden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen