Dienstag, 10. Mai 2022

Zeigt her Eure Nadeln...

 

WERBUNG

An dieser Stelle nehme ich Euch immer wieder mal mit in das Thema "Nadelwechsel" .

Viele von Euch kennen die  Situation, dass die Nähmaschine keine akurate, schöne Naht näht. Schlaufen, Risse, unregelmässig, bis hin zur völligen Zerstörung des neuen Lieblingstoffes.

In so einer Situation möchte man am liebsten Dinge machen, die man danach bereuen würde.

Deshalb komme ich heute mit diesem wichtigen Thema um die Ecke.

 

Nähnadel-wechsel - kostet in der Regel nicht sehr viel, macht aber viel aus.

Verbogene Nadeln schädigen nicht nur den Stoff, sondern auch der Maschine.

Ich persönlich wechsel meine Nähnadel nach einem großem Nähprojekt, sprich´einer Hose, einem Oberteil in Erwachsenengröße. 

Ein kleiner Test kann an Euch selbst gemacht werden: 

nachdem die Nähnadel aus der Nähmaschine geholt wurde, wird diese ganz zart über Eure Hand mit der Spitze gestrichen. Bleibt die Nadelspitze dabei ein bißchen hängen, kann es ein Zeichen dafür sein, dass die Spitze nicht mehr intakt ist.

Um Gewebeverletzungen zu vermeiden gibt für fast jeden Stoff  die passende Nähnadel.

Bei jeder Nähnadelbestellung, die Ihr in meinem Biofaden platziert, erhält Ihr eine parktische, kurze Übersicht der Fa. Schmetz mitgeliefert, die Euch sehr schnell zeigt, welche Nadel zu welchem Stoff kompatibel ist. Die praktische Farbkodierung läßt auch herum liegende Nadeln in die richtige Verpackung zurück sortieren. Mehr davon erfährt Ihr hier...

In meinem Biofaden Nadelsortiment findet Ihr aktuell "Quilting", "Microtex", "Jersey" "Universal", "Overlock", "Jeans", "Strech" , und eine super Angebot ist das "Kombisortiment" bei dem eine Zwillingsnadel, Jeans, Universal und Strechnadeln enthalten sind.


Alle Nadeln, die ich in meinem Biofaden Onlineshop verkaufe, stammen von dem Qualtitätshersteller "Schmetz", der für Langlebigkeit und hohe Qualität steht.

Hier biete ich Euch diese genialen Nähmaschinennadeln in meinem Biofaden an.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern, 

bis bald, Eure Steffi vom Biofaden





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen