Freitag, 30. April 2021

Ein ständiger Begleiter: die Nähmaschinennadel

 


Meiner treuen Biofaden Kundschaft wird dieser Post heute bekannt vorkommen, aber ich wiederhole dieses Thema gerne, da es einfach zum erfolgreichen und zufriedenstellendem Nähen dazugehört:

Die kleine Nähmaschinennadel !!

Um eine saubere und starke Naht zu erhalten, lohnt es sich, die Nadel regelmäßig zu wechseln - entweder nach einem großen Nähprojekt wie z.B. einer aufwendigen Jacke oder nach bis zu 4 - 5 kleinen Projekten wie z.B. Kinderkleidung.

Außerdem sollte man sich zuerst überlegen, welches Gewebe man nähen möchte, um die geeignete Nadel herauszusuchen.  Es gibt Unterschiede in der Nadelstärke, in der Nadeldicke und wie die Nadelspitze aussieht, damit der Stoff nicht schon beim Nähen Mirkoverletzungen, die mit dem bloßen Auge nicht zu sehen sind, zu beschädigen.

Nach einigen Waschgängen wird das Problem ersichtlich - Nähte lösen sich auf oder Löcher an den Nähten bilden sich.

Oder ganz simpel - der Start des Nähens an der Maschine wird zum Nervendesaster, da keine sauberen Nutz/- oder Zierstiche gebildet werden können - somit kann man sich sein Hobby schon ein wenig verderben....

In meinem Biofaden Onlineshop biete ich deshalb zu meinem Bio Stoff Sortiment auch verschiedene Nähmaschinennadeln von Schmetz an. Diese haben mit Ihrer Farbmarkierung den großen Vorteil, dass man immer wieder erkennen kann, welche Art um Nadel es sich ,aus der Packung genommen, handelt.

Jeder meiner Kundschaft, der Nadeln bestellt, erhält auch gleichzeitig und gratis das Nadel ABC von Schmetz, damit auch in Zukunft die richtige Nadel zum jeweiligen Stoff einfach und schnell herausgesucht werden kann.

Hier kommt Ihr direkt auf meine aktuelle Nadelangebote in meinem Biofaden Onlineshop und könnt die Nadelmagazine ab Lager bestellen.

Ich wünsche Euch allen mit dieser Info viel Erfolg beim nächsten Nähen,

Eure Steffi vom Biofaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen