Freitag, 18. Dezember 2020

Erreichbarkeit des Biofadens....

 


So, nun ist mein Biofaden nur noch an diesem kommenden Wochenende in diesem sehr karssem Jahr  geöffnet.

Ich möchte mich an dieser Stelle, wie jedes Jahr, meiner Kundschaft danken. 

Das auslaufende Jahr trägt den Titel "Krise" - ja, ich kann dies in manchen Punkten bestätigen, es gab einige Momente, da wollte ich aus dieser Situation ausbrechen - so manche Sorgen machten sich breit, besonders in Richtung Ausbildung meiner Kinder. Aber dieses Jahr hat sich auch gezeigt, wer welchen Stellenwert im Leben bei jedem Einzelnen hat. Denn man konnte / bzw. kann sich nicht mehr "einfach so" , egal zu wievielt treffen. Man muss sich dazu Gedanken machen, mit wem man sich treffen kann und möchte.

Manches ebte ab und vieles, Überraschende lebte auf einmal auf. Der Begriff "Nachbarschaft" bekam eine neue Wertigkeit. Man nahm Anteil, unterstütze sich mit Abstand und war auch sehr oft überrascht, was da in unmittelbarer Nähe an Gutes vorhanden ist. 

Neue Möglichkeiten, wenn auch unter Zwang wurden ausprobiert und oftmals glückte es auch. 

Freundschaften und Familie bekamen einen höhern Stellungswert. 

Überraschend musste auch Abschied von lieben Menschen genommen werden, was viele in Isolatoin mit sich selbst vieleicht ausmachen müssen.

Ich habe einmal gelesen, dass Krise einen Wendepunkt bedeutet, dem eine massive Funktionsstörung voranging und dass der Wendepunkt sich zu Schlechtem oder Gutem drehen kann. 

Nun stehen wir kurz vor einem neuen Jahr, wir haben es zu einem kleinen Teil selbst in der Hand, ob es gut wird oder eben nicht.

Die Frage ist vieleicht, wollen wir, dass unser gemeinsames Leben, wenn auch verändert gut wird ?

Damals, nach alten Überlieferungen, lag ein kleines Kind in einer Krippe, das bei den Menschen Hoffnung weckte.Ich wünsche uns allen, dass wir diese Weihnachtshoffnung in das neue Jahr mit hineinnehmen können und Gutes für uns und unsere Mitmenschen daraus bewirken können.

Meinen Biofaden Onlineshop schicke ich ab Montag in die Weihnachtsferien und werde ihn am 04.01.21, mit einer höhrern Mwst - 19% - wieder öffnen.

Allerdings werde ich mein Angebot, portofrei nach Hause zu liefern bis zum 15.01.21 ausweiten, da meine Weihnachtsferien recht früh anfangen. Somit könnt Ihr diese Sparmöglichkeit auch im Januar nützen.

So, nun wünsche ich Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes 2021,

ich freue mich sehr auf Euch im neuen Jahr,  Eure Steffi vom Biofaden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen