Montag, 3. Februar 2020

Schnuppernähkurs im Biofaden

Vor fast genau einem Jahr habe ich mit meinen Kindernähkursen angefangen. Seither hatte ich schon einige Mädels hier, die das Nähen angefangen haben und Freude am  Experimentieren mit der Maschine hatten.

Jedes Kind konnte erfahren, wie es ist, etwas selbst herzustellen und es auch tatsächlich zu benützen bzw. tragen zu können.








Selbt meine ganz frischen Nähanfänger, die noch gar keine Näher-fahrungen mit der Nähmaschine gemacht hatten, konnten  Eulenkissen, Handyhüllen, Mäppchen, Patchworkkissen anfertigen und ganz wichtig, diese auch tatsächlich im Alltag gerne benutzen.


So konnten am vergangenem Samstag wieder zwei Mädels an einen Schnuppernähkurs bei mir im Biofaden teilnehmen. Es war für dieses Jahr der erste Kindernähkurs.

An diesem Nachmittag  wurden in einer sehr entspannten Atmosphäre jeweils ein kuscheliges Wolkenkissen genäht.

Eines der Mädels hatte ihre tolle Nähmaschine dabei und das andere Mädchen konnte eine Nähmaschine vom Biofaden ausleihen, was auch super geklappt hatte.

Es wurde gebügelt, den einfachen Wolkenschnitt auf dem Stoff übertragen, ausgeschnitten, gesteckt, natürlich genäht, gemalt und Knöpfe angenäht und versäubert.


Nach einer kleinen Vesperpause ging es frisch gestärkt und sehr konzentriert weiter an das hübsche Wolkenwerk.
Nach sehr angenehmen und schönen 2, 5 Stunden hatte jede ihre eigene Schmusewolke fertig gestellt und alle waren sichtlich glücklich.

Liebe Luisa, liebe Nele, vielen lieben Dank für diesen schönen Samstagnachmittag mit Euch.
Es hat richtig Spaß gemacht, mit solchen tollen Nähmädels zu nähen.

Ich freue mich schon, euch wieder einmal in meinem Nähkurs zu sehen ,

liebe Grüße, Eure Steffi vom Biofaden

Wer nun neugierig geworden ist und auch gerne z.B. einen Schnuppernähkurs bei mir buchen möchte, kann sich hier, die neuen Nähtermine und wichtige Infos anschauen.

Strahlendes Ergebnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen