Paspeln können die Kanten eines Kleidungsstückes oder aber auch z.B. eines Kissens einrahmen.
Ebenfalls sehr hübsch ist die optische "Markierung" zweier Schnittstellen z.B. bei Beannies durch ein auffallendes Paspelband.
Dieses schmale Stoffband enthält an dem Stoffbruch eine schmale Kordel, die knapp abgesteppt wurde. Diese Absteppung ist fast nicht zu erkennen.
Es gibt zahlreiche Farben und Muster.
Man unterscheidet bei den Paspelbändern, ob es sich um eine Kantenpaspel, die Säume oder Kanten eines Kleidungsstückes "einrahmen" und somit optisch das Gesamtbild aufwerten.
Die zweite Papselart ist die Taschenpaspel, die etwas breiter sein kann als die Kantenpaspel, um z.B. aufgesetzte Taschen einer Jacke zu stabilisieren und zu versäubern.
In meinem Biofaden Onlineshop Sortiment habe ich drei verschiedene Bio Paspelbänder in weiß ab Lager verfügbar. Alle drei Bänder bestehen aus 100 % Bio KbA Baumwolle und werden hier in Deutschland vertrieben und gefertigt.
Es gibt sie in verschiedenen Abmessungen - wer in dem Paspelbandsortiment stöbern möchte, kann dies hier, direkt in meinem Biofaden Onlinesortiment machen. Ich wünsche Euch dabei viel Spaß und bis bald, eure Steffi vom Biofaden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen