Montag, 13. Mai 2019

Neues vom Kindernähkurs...



In der vergangenen Woche fand wieder ein Nähnachmittag statt. Diesmal mit zwei Mädels, die den zweiten Nähführerschein absolvierten und zwei Mädels, die den dritten Nähführerschein ansteuern.


Die beiden jüngeren Mädels hatten das Thema "Reißverschluss" am laufen und nähten sich jeweils ein kleines Mäppchen inkl. Innenfutter.







Es war gar nicht so schwer, die Kanten zu nähen - meinten die beiden  und waren überrascht, wie schön die Mäppchen nach dem Umdrehen heraus kamen.



Das nicht jeder Reißverschlussnähfuß gleich aussieht und Nähmaschinentyp abhängig ist wurde ebenfalls schwer bewundert.

Zum Abschluß gab es auch den zweiten Nähführerschein, was beide Mädchen sehr stolz machte.


Die Mädels, die schon den dritten Teil des Nähführerscheins ansteuern haben als Fokus auf dem selbstständigen kopieren und nähen nach einem Schnittmuster z.B. aus einem Nähjournal.

Die erste Schlafihose wurde schon fertig und wird nun fleißig getragen ( so wurde es mir freudig zugesichert ) .


Meine Große hatte sich bei dem letzten Nähmeeting auch dazu gesellt und nach "Free style" sich schnell einen bodenlangen Rock aus Jersey genäht - natürlich ebenfalls stolz und freut sich auf die nächsten warmen Sommertage in diesem Jahr...


Viel Spaß mit dieser neuen Woche wünscht euch die Steffi vom Biofaden









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen