Freitag, 23. November 2018

Bio Fleece von Lebenskleidung im Biofaden


Mittlerweile habe ich sechs Bio Fleece in meinem Biofaden Sortiment.

Ich bin ein wahrer Fan dieser warmen Bio Fleeces, die nur aus Bio Baumwolle bestehen und ohne Microplastik auskommen.

Somit bleibt jeder Waschgang ein umweltverträglicher, sauberer Waschgang, da kein Microplastik in das Trinkwasser zurückfließt.


Bei dieser Gewebeart ist es sehr wichtig, das Stoffstück, das zu einem Kleidungsstück vernäht werden soll, zu waschen und liegend zu trocknen, um die entstehende Schrumpfungsrate richtig einschätzen zu können. Dies begünstigt, ein zufriedenstellendes Ergebnis nach dem Nähen zu erhalten.





Ich finde die weitere Eigenschaft, ein gutes Körperklima zu erwirken, einfach gut. Kein überhitzen ( besonders bei Kleinkindern wichtig ) oder frieren.

Deshalb habe ich dieses Bio Gewebe, trotz des doch hohen Preises in mein Bio Stoff Sortiment einbezogen.

So wie es scheint, wird das allgemeine Farbspektrum auch etwas farbenfroher, also für jeden etwas, der es etwas "knalliger" mag.

Hier weiter lesen...

Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende,

Eure Steffi vom Biofaden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen