Freitag, 24. August 2018

Back to school.... Bücherhüllen selber nähen...kostenlose Nähanleitung ...

Quelle: pixabay.de
Wer Schulkinder hat, kennt das - kaum hat die Schule angefangen, schon müssen die Schulbücher eingebunden werden.


Ute von dem Schneiderherz hat diesbezüglich eine sehr gute Nähanleitung bei Bernina kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Buchhüllen wurden aus Wachstücher hergestellt, was dem Schulalltag vor diversen Beschädigungen sehr gut schüzt,.

Hier könnt Ihr weiterlesen.....


Ich selbst werde an diesem etwas kühleren Wochenende wohl meine Nähnadel schwingen, und es selbst probieren, damit ich in zwei Wochen, wenn es wieder mit  "Back to school " los geht, gut gewappnet bin....


Die passende Nähmaschinennadeln habe ich ab Lager:

Die Microtex Nadel von Schmetz, ideal auch für das Nähen mit Wachstücher mit Ihrer starken und speziell geformten Spitze ein ideales Werkzeug für dieses aktuelle Nähprojekt.

Hier geht es zu den Produktdetails.

Ich wünsche Euch einen entspannten und kreativen Freitag,

Eure Steffi vom Biofaden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen