Freitag, 5. Juli 2019

Neues aus dem Kindernähkurs...oder: die Ersten werden flüge....

Am vergangenen Mittwoch Nachmittag war das Wetter sehr "nähtauglich" und der Kindernähkurs konnte gut statt finden.

Diesmal waren die Kinder da, die den letzten Nähführerschein, den Teil 3 , als Ziel haben.

Dieser hat als Hauptthema das Nähen anhand eines Schnittes.

Daneben interessieren uns die wichtigsten Begriffe der Nähwelt und die verschiedenen Stoffe, mit denen man am Anfang hauptsächlich näht.





Nach Erhalt des dritten Nähführerscheins ist die Nähmaschinenführerscheinserie bei mir abgeschlossen. Die Kinder können danach stundenweise, gegen eine Gebühr zum Nähen gegen Absprache vorbei kommen und anhand kleiner Unterstützung von mir ihr eigenes Projekt nähen.


 Auf meine erste "Generation" an Nähkurskinder bin ich sehr stolz. Sie trauen sich etwas zu, sind schon ziemlich sicher im Umgang mit der Nähmaschine und auch schon im Abpausen der Schnitte. Sie erkennen schon z.T. die einzelne Schnittteile, die sie für das gewünschte Projekt benötigen.

Im Juli biete ich noch Kurse an, die noch im Moment frei sind.




Im August und September mache ich eine Nähpause und starte, pünktlich zur Herbst/ Winterzeit , mit neuen Kindernähkursen im Biofaden.

Die genauen Termine könnt Ihr dann wieder hier, live in meinem Blog entnehmen und sich bei mir anmelden.

Ich freue mich schon auf die neuen Kinder, neue Ideen und neue Projekte. Ich bin schon gespannt, wie es euch gefallen wird.

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, eure Steffi vom Biofaden





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen