Montag, 11. März 2019

Neu im Biofaden: Bio Paspelbänder !!


Im vergangenen März hatte ich sehr begeistert eine Jacke aus meinem rot melierten Bio Summersweat von Lebenskleidung genäht.

Am unteren Saum könnt Ihr ein weißes Paspelband sehen.

Damals mußte ich auf ein nicht biologisches Band zurückgreifen, was mir innerlich sehr widerstrebte....

Deshalb machte ich mich in diesem Jahr auf die Suche nach "Bio Paspelbänder" und voila - gesucht - gefunden !!

Nun kann ich allen, die Ihre Nähprojekte aus Biostoffen nähen passende Paspelbänder aus Bio Baumwolle anbieten.


Ein sehr schöner Hingucker für einen Saum wie hier im Bild, oder Kissen, die damit liebevoll gestaltet werden können. Der Aufwand hält sich sehr in Grenzen. Das Paspelband in die zu nähende Naht hineinlegen, mit einem Reißverschlußnähfuß nähen und es sieht sehr hübsch aus!

Mein Sortiment habe ich mit drei verschiedenen Paspelbänder bestückt - einmal mit einer Gesamtbreite von 8mm, da ist die Paspel 3mm breit, und zweimal mit einer Gesamtbreite von 10mm, die Paspel sind hier jeweils 5 mm breit. Allerdings ist die Optik der 10 mm verschieden, einmal "einfach" mit einer schmaleren Paspel in einer Flechtoptik , und einmal mit einer sehr schönen, etwas dickeren Version....

Seht hier selbst:

Zu meinen Neuheiten kommt Ihr direkt hier....


Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Wochenanfang, Eure Steffi vom Biofaden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen