Donnerstag, 22. März 2018

Chilischarfe Übergangsjacke aus Bio Sweat und Bio Single Jersey....

Quelle: Biofaden 18
Vor einiger Zeit hatte ich Euch an dieser Stelle meinen neuen Bio Sweat und Bio Single Jersey "Chili" von Lebenskleidung vorgestellt.


Nun ist meine super bequeme Übergangsjacke fertig und ja einfach schön !


Der wunderschöne Bio Sweat Chilli ist ein richtig hübscher Stoff, mir gefällt der Mix mit dem rot/ weiß sehr gut - passend mit den weiß/rot gestreiftem Bio Single Jersey von Lebenskleidung  eine sehr chicke Ergänzung. 







Das sehr gute Buch "Alles Jersey" von lenipepunkt lieferte diese tolle Anleitung :

Quelle: privat

Was mich an diesen Anleitungen sehr begeistert sind die passenden Stichvorschläge super für Nähanfänger.
Ich gewöhnte mich schnell daran, dass z.B. schon der Schnitt nicht nur für den Pulli sondern auch für diese Jacke verwendbar ist und zusammen gefügt werden muss.  Das zieht sich durch die Anleitung komplett durch z.B. werden die Paspeleinsätze für die Bündchen und Taschen  in den Grundlagen einige Seiten vor dem eigentlichen Projekt. Deshalb muss man quasi von den einen zu den anderen Seiten hin und her wechseln, was aber der Nähbegeisterung keinen Abbruch tut.

Das Nähen machte mir sehr großen Spaß und Herausfordernd. ;)

Da nichts auf dieser Welt perfekt ist, habe ich natürlich auch einige kleine Fehler miteingebaut - neija, eher Schönheitsfehler - ich gebs ja zu...hi..hi... aber ja, super Sache.

Nun freue ich mich auf die warmen Tage daheim und vieleicht auch noch am Meer....
Ich habe mein neues "Jäckchen" in "RUMS" , Selbermachen macht glücklich und Keko ebenfalls verlinkt... viel Spaß beim Schauen, wünscht Euch die Steffi vom Biofaden


Quelle: Biofaden 18

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen