Montag, 11. Dezember 2017

Montag sollte man immer mit etwas Schönem beginnen....

So, heute starte ich mit Euch mit lauter schönen Fotos in diese Woche. Ein feines Kontrastprogramm zu diesem grau in grau da draußen....

In der vergangenen Woche verriet mir ein Blick in meinem Schrank - oui, Frau hat "nichts" anzuziehen für lustige Abende.... also, nichts mit Glitzer.... da ich ein ausgemachter Shopmuffel bin - musste mal wieder meine Notnähmaschine ihre treue Dienste erweisen...

Und ich bin sehr zufrieden - aus dem leichten Bio Sweat Owl von Lillestoff entstand ganz unkompliziert mein schönes, einfach gehaltenes Langarmshirt. Genau was für spontane Mädels eben...

Dieser Schnitt ist "mein" Lieblingsschnitt, da er die Anleitung zu einem sehr schönen  U-Boot Ausschnitt beinhaltet.Ich habe ihn aus dem sehr tollen Buch "Nähen macht glücklich" von Karin Ziegler,  ein sehr tolles Näuch mit sehr praktischen Tips, sehr verständliche Anleitungen, die man, so wie ich es hier bei dem T-shirt " Ringelshirt mit U-Boot - Ausschnitt" , gemacht habe, mit einem zweiten Schnitt sehr einfach miteinander kombinieren kann.  ( S. 55 + S.63 ).

Hier habe ich dieses Lieblingsshirt verlinkt:

KEKO

Selbermachen macht glücklich







Der schöne, weiche Bio Sweat ließ sich super einfach vernähen. Damit die Elastizität bestehen bleibt habe ich die Seitennähte und den unteren Saum mit einem "unterbrochenem" Zick Zack Stick genäht. Den Halsausschnitt mit einer geraden Doppelnaht mit einer einfachen Nadel ( die Maschine war von einer Zwillingsnadel nicht so begeistert... )

Sieht nicht nur gut aus, ist super bebequem und vor allem weiß ich bei dem Hersteller Lillestoff brauche ich bei den Farben keine Bedenken der gesundheitlichen Eigenschaft haben.

Mein Biofaden hat diesen sehr schönen Bio Sweat noch ab Lager verfügbar !!

Bis zum 17.12.17 könnt Ihr diesen noch portofrei hier bestellen.


Ich wünsche Euch heute einen schönen Start in diese vorletzte Vorweihnachtswoche.

Liebe Grüße, Steffi vom Biofaden !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen